Facebook

 

Experimente

SpielTiger Experimente Folge 1

Wir stellen euch jemanden vor:
Professor Ziegenbein möchte mit euch experimentieren!


Das wird ein Spaß, ihr könnt zu Hause mit und nach machen.

 

In der ersten Folge stellt er euch ein kleines Rätsel, wenn ihr die Lösung habt, schreibt sie uns gern per Email an briefkasten(at)spieltiger.de oder in die Kommentare oder als Nachricht bei facebook. Wir freuen uns schon auf eure Ergebnisse.
 

Also viel Spaß mit Professor Ziegenbein und seinen Experimenten!

 


 

SpielTiger Experimente Folge 1 Auflösung
Kerzenfahrstuhl

Hier seht ihr die Auflösung zum SpielTiger Experiment Folge 1

Wir hoffen ihr habt schön gerätselt und den Goldschatz bergen können. Falls nicht kommt hier die Auflösung von und mit Professor Ziegenbein.

 


Viel Spaß beim Nachexperimentieren!

 


 

SpielTiger Experimente mit Prof. Ziegenbein

Folge 2 Heißluftballon

 

Da ist er wieder unser Professor Ziegenbein! ?‍?

Er hat für euch ein neues spannendes Experiement dabei. Heute wird's gefährlich, also gut zuschauen und nur mit euren Eltern oder jemand Erwachsenen zusammen ausprobieren! Aber keine Angst, ihr schafft das!

Also befolgt die Tipps von Professor Ziegenbein, dann kann nix schief gehen.

 

Viel Spaß beim Experiementieren zu Hause!

 


 

 

SpielTiger Experimente mit Prof. Ziegenbein

Folge 3 Knete

Professor Ziegenbein hat wieder ein Rätsel für euch.

Er möchte rausfinden, ob Knete schwimmen kann. Schaut euch seine Frage an und probiert es zu Hause aus.

 

Wenn ihr eine Idee habt, schreibt es uns per Mail an briefkasten(at)spieltiger.de oder bei facebook, auch

über Fotos eurer Experimente freuen wir uns sehr.

 

Falls ihr keine Knete zuhause habt schaut euch nochmal unseren Bastel-Tipp zum "Knete selber machen" an.

 

Viel Spaß beim Experimentieren!

 


 

SpielTiger Experimente mit Prof. Ziegenbein

Auflösung zur Folge 3 Schwimmende Knete

Na, habt ihr das Rätsel von Professor Ziegenbein lösen können? Kann Knete schwimmen?

Der Professor hat für euch ein Video mit der Lösung parat.

Seid ihr schon gespannt?

 

Hier die Auflösung: Kann Knete schwimmen?

 


 

 

SpielTiger Experimente mit Prof. Ziegenbein

Folge 4 Was kann schwimmen?

Prof. Ziegenbein hat seine Wohnung aufgeräumt und dabei kam ihm die Idee für ein neues Rätsel. Er hat viele verschiedene Gegenstände beim Aufräumen gefunden und möchte nun wissen, welche Dinge schwimmen können?

 

Schreibt uns gern oder schickt uns Bilder von euren Experimenten. Welche Gegenstände können schwimmen und welche nicht?

Prof. Ziegenbein freut sich über eure Nachrichten: briefkasten(at)spieltiger.de

 

Schaut euch seine Aufgabe an und versucht es herraus zu finden.

 

 

 


 

 

SpielTiger Experimente mit Professor Ziegenbein

Auflösung zur Folge 4 "Was kann schwimmen?"

Na habt ihr rausgefunden, ob Bananen schwimmen können?

Die Ännabanännas sind schon ganz gespannt, auf die Auflösung von Prof. Ziegenbeins Experiment!


Ihr auch? Hier kommt die Auflösung: Was kann schwimmen und was nicht?