Facebook

 

SpielTiger@Home

Der SpielTiger konnte im Lookdown 2020 nicht zu den Kindern kommen. Wir sind im  Kontakt geblieben. Dafür gibt es hier eine Sammlung aus der Zeit mit vielen tolle Tipps und Videos.

Sucht euch eine Kategorie aus, auf die ihr Lust habt und macht die Tipps und Tricks zu Hause nach.

 

Notfall_telefon

Alle wichtigen Infos rund um die große Auszeit findet ihr auf unserer Info-Seite.

 

Dort findet ihr unteranderem: wichtige Telefonnummern für Notfälle, Fragen und um einfach nur Kontakt zu Halten. Infos, wie es weiter geht und was die SpielTiger gerade so machen.
 

Hier geht's zur Info-Seite
 

Gruesse_grafik

Wir vermissen es sehr jede Woche mit euch zu Spielen, Malen, Basteln, Toben, Springen, Laufen, Kochen, Reden, Quatsch zu machen und und und...
Schlicht und einfach sind wir sehr traurig nicht mit dem Spielmobil zu euch zu kommen. Und wahrscheinlich geht es euch genauso.
Aber, dass ihr uns nicht so doll vermisst, haben wir für euch kleine Grußbotschaften aufgenommen.

Hier kommt ihr zu den SpielTiger-Grußbotschaften.

Basteln_Grafik

Beim SpielTiger sind wir natürlich auch immer kreativ. Und auch ihr könnt zu Hause kreativ sein. Wir haben wöchentlich neue einafche Bastelideen für euch, zum zu Hause nachbasteln.

 

Unteranderem:
Basteln mit Papier, Basteln zu Ostern, Knete selbst herstellen, Spiele selber bauen,...

 

Hier geht's zu den SpielTiger Bastel-Tipps
 

Experimente_Grafik

Forschen und Experimentieren, für dieses Fachgebiet haben wir uns extra jemanden eingeladen, der sich damit gut auskennt. Unser Professor Ziegenbein hat tolle Rätsel zum experimentieren für euch. Natürlich alles zum ganz einfach zu Hause nach machen.

Hier geht's zu den SpielTiger Experimenten mit Prof. Ziegenbein

Bildschirmfoto_2020-04-09_um_12.42.43

Auch gekocht wird beim SpielTiger gerne. Im SpielTiger Kochstudio gibt es tolle Rezepte aus unserem MAEB-Projekt. Ganz einfach für Kinder zum Nachkochen.

Hier geht's in unser SpielTiger-Kochstudio

Spot_Thumbnail

Bewegung tut gut, gerade, wenn man so viel zu Hause bleiben muss und nicht wie gewohnt draußen spielen und Sport machen kann. Deshalb haben wir für euch jede Woche ein neues Sport- und Bewegungsvideo für euch.
Unteranderem Seilspringen, Yoga, Jonglieren,...


Hier geht's zum Sport mit dem SpielTiger

Zauberhafter SpielTiger

Ein bisschen Magie steckt in allen von uns! Wir zeigen euch, wie ihr die Magie in euch wecken könnt. Unser Zauberer zeigt euch tolle Zaubertricks, die ihr dann nach machen  könnt. Also Zauberstäbe raus und los!

 

Hier geht's zum Zauberhaften SpielTiger

SpielTiger Murmelspiele

Sonst spielen wir draußen gemeinsam mit euch, da das ja nun nicht möglich ist, haben wir uns überlegt, was könnt ihr alleine oder mit euren Eltern und Geschwistern zu Hause spielen?

 

Ganz einfach und ohne viel Material - Murmelspiele.

 

Also holt eure Murmeln aus der Schublade und los geht's!

 

Hier geht's zu den SpielTiger Murmelspielen

 

SpielTiger Fadenspiele

Wisst ihr was Fadenspiele sind? Nein? Na, dann passt gut auf, wir zeigen's euch!

 

Ihr braucht dazu nur einen Faden und schon könnt ihr tolle Tricks mit euren Fingern machen.

 

Hier geht's zu den SpielTiger Fadenspielen

Gehirnjogging

Auch das Gehirn müssen wir in dieser Zeit fit halten. Dazu findet ihr ein paar Aufgaben, Übungen, Rätsel, Knobeleien und und und.

Schaut rein und bleibt fit!

 

Hier geht's zur SpielTiger Gehirngymnastik

Kreidespiele

Die guten alten Kreidespiele sind super um sie alleine oder mit mehreren zusammen zu spielen. Und das Beste ist, man braucht nichts weiter als Kreide und Steine.

Wir haben ein paar alte Klassiker und neue Kreidehüpfspiele für euch zusammengestellt.

 

Hier geht's zu den SpielTiger Kreidespielen