Facebook

     +++  21. 05. 2022 Der Weltspieltag 2022 naht!  +++     
     +++  05. 05. 2022 Flairdrums beim SpielTiger  +++     
     +++  28. 04. 2022 Wandmalprojekt im Holmbrook  +++     
     +++  04. 04. 2022 Der SpielTiger räumt auf!  +++     
 

Feierliche Präsentation mit Ehrengästen

08. 04. 2022

Am 16. März hat das DKHW „seine“ Briefmarke und Münze offiziell in Berlin vorgestellt. Wegen der Corona-Auflagen fand die Veranstaltung mit reduzierter Teilnahmerzahl statt - umso mehr freute sich das DKHW, dass Ehrengäste aus ganz Deutschland angereist waren, um das Jubiläum mitzufeiern: unter ihnen die Berliner Kinder- und Jugendsenatorin, langjährige Partner, Botschafterinnen, Unterstützer oder ehemalige Mitglieder seines Kinder- und Jugendbeirats. Für die Kontaktstelle SpielTiger e.V. in Hamburg war Jan Heidtmann dabei.

 

In seiner Rede blickte der Präsident Thomas Krüger vom DKHW auf den Einsatz für Kinder in Deutschland in den vergangenen 50 Jahren zurück und bedankte sich für die Entscheidung, dass dem Deutschen Kinderhilfswerk eine eigene Briefmarke und eine eigene Münze gewidmet wird. "Diese Wertschätzung gibt Kraft, in unserem kinderrechtlichen Engagement weiterzumachen und auf Missstände hinzuweisen", sagte er.

 

Marianne Kothé, Ministerialdirigentin beim Bundesministerium der Finanzen, würdigte die Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerkes und übergab Briefmarkenalben mit einem Erstausgabestempel an ausgewählte Ehrengäste.

Weitere Infos unter: www.dkhw.de/marke-und-muenze

 

 

© Deutsches Kinderhilfswerk/P.Schneider© Deutsches Kinderhilfswerk/P.Schneider