Facebook

 

Internationaler Frauentag

08. 03. 2022

Heute, am 08.03.22 ist der Internationale Weltfrauentag.

Seit über 100 Jahren wird an diesem Tag weltweit auf Frauenrechte, die Gleichbehandlung der Geschlechter und bestehende Diskriminierung aufmerksam gemacht.

 

Mit dem Spielmobil IV haben wir uns in einer Unterkunft mit den Mädchen darüber ausgetauscht in welchen Situationen sie Ungleichbehandlung spüren:
 

"Wenn ich in die Küche zum Kochen geschickt werde, weil ich ein Mädchen bin." (Tina)

 

"Wenn gesagt wird, dass Jungs stärker sind als Mädchen." (Zeynep)

 

Anschließend haben wir uns über beleidigende Äußerungen unterhalten und was diese mit uns machen und bunte Kreidebilder auf die Straße gemalt, um alle auf den Frauentag aufmerksam zu machen.

 

Happy International Women´s Day!!!

 

Frauentag

 

Frauentag2