Facebook

     +++  22. 09. 2021 Aktionen zum Weltkindertag  +++     
     +++  20. 09. 2021 Heute ist Weltkindertag  +++     
     +++  08. 08. 2021 Schöner Schulstart  +++     
     +++  30. 07. 2021 Sommerferien Aktionen  +++     
     +++  29. 07. 2021 Lokstedter Lesetage  +++     
 

Aktionen zum Weltkindertag

22. 09. 2021

Zum Weltkindertag fanden in ganz Deutschland einige tolle Aktionen statt. Viele Spielmobile beteiligten sich daran und nutzten den Tag um auf dei Kinderrechte aufmerksam zu machen, so auch wir beim SpielTiger.


Es gab Malaktionen, verschiedenste Spielideen und viele tolle Gespräche mit Kindern und Eltern. "Ich habe ein Recht auf Spiel, dass ist ja super!" oder "Oh ja ein Recht auf Privatsphäre finde ich sehr wichtig. Ich mache auch manchmal meine Kinderzimmertür zu, vor allem, wenn ich wütend bin, dann knallt sie auch mal."

 

Eine ganz besondere Aktion gab es beim Spielmobil IV. Dort wurde am Montag nicht wie gwwohnt in der Unterkunft gespielt sondern davor. Es wurden Banner gemalt, die die Straße kennzeichen mit: Hier spielen wir! So konnte ein wenig die Aufmerksamkeit erregen werden. Denn häufig rasen dort Autos entlang und es wird nicht wirklich auf die dort lebenden Kinder achtgegeben. Auf jeden Fall konnt so Raum für Spiel geschaffen werden und die Straße wurde erobert.

Banner Weltkindertag 2021

Weltkindertag 2021

 

Weltkindertagaktion

Recht auf Spiel