Facebook

     +++  08. 10. 2020 Spielmobilkongress 2020  +++     
     +++  20. 09. 2020 Weltkindertag 2020 online  +++     
     +++  27. 07. 2020 Schulstart mit dem SpielTiger  +++     
 

Aktionen zum Thema Klima und Umweltschutz beim SpielTiger

15. 09. 2020

In den letzten Tagen und auch in den folgenden fanden und finden einige Aktionen zum Tema Klima und Umwelt beim SpielTiger statt.

 

Mit den Kindern über Müllverursachung, Mülltrennung, Umweltverschmutzung und die Folgen zu sprechen, steht genauso auf dem Programm, wie das selbst anpacken und Müll sammeln, Gärtnern, Kräuter anbauen und Sasiongemüse-Uhren zu basteln.

Und was dabei nicht alles entdeckt und erlebt wird. Da finden wir die ein oder andere Socke beim Müll aufsammeln, lernen, dass Radieschen von Frühling bis in den Herbst hinein geerntet werden können und dass Hochbeete bauen eine ganz schöne Arbeit.

 

 

MüllsammelaktionMüllsammelaktion, was man da nicht alles entdeckt!

 

So viel Müll!

Müllsammelaktion mit dem Spielmobil IV

 

Alle machen mit

Müllsammelaktion mit dem SpielTiger

 

Hochbeetbau...

HochbeetbauSM1

 

...Erde einfüllen

Hochbeetbau2_Sm1

 

...und fertig!

Hochbeetbau mit dem Spielmobil I - Endlich fertig!

 

 

Schaut doch auch mal in eurer Umgebung, was könnt ihr tun um ein bisschen mehr auf unsere Umwelt zu achten? Vielleicht nehmt ihr beim nächsten Spaziergang ja auch mal Handschuhe und nen Müllsack mit mal sehen was ihr so spannendes dabei entdeckt! Dazu gibt es auch Weltweit eine tolle Aktion. Am Samstag 19.09. ist nämlich World Cleanup Day! Schaut gerne mal auf der Webseite vorbei, da gibt es noch mehr Infos zur Aktion. Viel Spaß beim mitmachen! Und auch wenn ihr am Samtag keine Zeit habt, ihr helft der Umwelt auch an jedem anderen Tag damit Müll zu sammeln oder am betsen noch so gut es geht zu vermeiden.