Facebook

 

Internationale Wochen gegen Rassismus

10. 04. 2024

Auch dieses Jahr wurden die Internationalen Wochen gegen Rassismus von verschiedenen Akteuri:innen belebt.

Der SpielTiger beteiligte sich mit einem abwechslungsreichen Spielmobilangebot auf der Auftaktveranstaltung am 11. März 2024 in Eimsbüttel. Zum Programm der Veranstaltung auf dem Else-Rauch-Platz gehörten ein Auftritt der Gruppe World Music Creative Orchestra und der Lenz-Dancers-Gruppe. Verschiedene Infostände und mehrere Redebeiträge rundeten das Programm ab. In den nachfolgenden 14 Tagen thematisierte der SpielTiger die Problematik von strukturellem sowie alltäglichem Rassismus mit Kindern in Wohnunterkünften. Das Spielmobil wurde mit Plakaten, Flyern und Infomaterialien ausgestattet. Mit den Kindern und Jugendlichen wurde zu dem Thema diskutiert, gebastelt und gemalt.

Mit der Teilnahme an den Internationalen Wochen gegen Rassismus bekennt sich der SpielTiger zu einer klaren Haltung gegen jegliche Form von Rassismus in unserer Gesellschaft.