Facebook

 

Gesundheitstage Eidelstedt

25. 09. 2023

Das gemeinsame Zubereiten von gemischten Obst/Gemüsespießen war am 5. und 12. September auf dem Spielplatz Duvenacker in Hamburg-Eidelstedt ein besonderes Ereignis für die Jungen und Mädchen. Mit dieser Aktion beteiligte sich das Team vom SpielTiger-Spielmobil an den Eidelstedter Gesundheitstagen 2023.

 

An den beiden Tagen kamen 100 Kinder und 35 Erwachsene auf dem Spielplatz zusammen. Neben dem Spaß und dem Spielen rund um das Spielmobil war das Essenzubereiten eine gemeinsame Erfahrung. Beim Obst- und Gemüseschnippeln in der Kleingruppe kamen die Mitarbeiter:innen gut mit den Kindern in Gespräche, die sonst über das alltägliche Spielen hinausgehen.

 

Mit unserem Angebot wollen wir bei den Kindern und Jugendlichen einen Einfluss auf die Ernährungsgewohnheiten nehmen. Die Kinder hatten viel Spaß beim Schnippeln und Zubereiten der leckeren Obstspieße und Gemüse. Stolz boten sie auch den Eltern ihre Werke an.